Eisgruß zum ersten Präsenz-Übungsdienst der Feuerwehren

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am heutigen Dienstag Abend habe ich den Freiwilligen Feuerwehren Düngstup und Wildeshausen einen kleinen Besuch abgestattet.

Hintergrund war die Wiederaufnahme der aktiven Ausbildung in beiden Wehren, denn bisher war eine Zusammenkunft aufgrund der Coronaregeln nur sehr eingeschränkt möglich, so dass die Ausbildung weitestgehend virtuell organisiert wurde.

Ich danke unseren ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sehr herzlich für ihren Einsatz während der Pandemie. Es wurde den Feuerwehren in dieser schwierigen Zeit oftmals sehr viel abverlangt, allein was die Einhaltung der Coronabestimmungen betrifft.

Auch danke ich den Kameradinnen und Kameraden trotz dieser Umstände für die Einsatzfreude und das an den Tag gelegte Engagement bei Einsätzen und der Ausbildung. Danke!!!

Als Auftakt für die Ausbildung gab es heute passend zum Wetter ein Eis.

Nochmals Danke und kommt stets wohlbehalten aus den Einsätzen zurück…

Jens Kuraschinski