Bouleplatzerweiterung im Krandel nunmehr offiziell

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits gestern Nachmittag konnte der Verein „Wilde Boule“ im Krandel die Spielplatzerweiterung offiziell frei geben.

Zunächst ging Frau Teichmann dabei auf die 25-jährige Vereinsgeschichte ein, denn der Verein konnte parallel sein Jubiläum feiern.

Im Laufe der Zeit ist die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich gestiegen (heute 59). Die Anforderungen an das Gelände sind dabei ebenfalls gewachsen, so dass 2019 ein Antrag bei der Stadt gestellt wurde, das Nutzungsrecht zu verlängern und den Platz zu vergrößern. Außerdem konnte ein neuer Container als Lagerraum aufgestellt werden, der sich dezent in das Ambiente des Krandels einfügt.

Im Zuge der Beratungen in den städtischen Gremien konnte die Stadt Wildeshausen eine Förderung von max. 11.500 € aussprechen.

Heute umfasst der Platz insgesamt 12 Spielfelder und ist damit auch offiziell „turnierfähig“. Im Rahmen der Feierlichkeiten durfte ich die besten Grüße und Glückwünsche der Stadt Wildeshausen überbringen.

Frau Christel Ziesler überbrachte für den Landkreis Oldenburg die Glückwünsche. Dieser beteiligte sich mit 6.500 € an dem Projekt.

Ich wünsche dem Verein allzeit viel Freude mit dem neuen Gelände.

Beste Grüße

Jens Kuraschinski