General Jens Kuraschinski und Oberst Willi Meyer nunmehr auch als Miniaturholzfigur erhältlich

Liebe Anhänger und Freunde der Wildeshauser Schützengilde,

pünktlich vor dem kommenden Gildefest haben unsere Gildemitglieder Gerrit Finke und Uwe Döhlemeyer die neuste Auflage ihrer „Gildefiguren“ vorgestellt.
Im Rahmen eines Pressetermines am Freitag, dem 13. Mai 2022, wurden die im Erzgebirge hergestellten Figuren des Herrn General und des Herrn Oberst vor dem historischen Rathaus präsentiert. Als Vorlage für die Gildefiguren dienten einerseits Jens Kuraschinski in seiner Funktion als General und andererseits der Oberst der Wildeshauser Schützengilde, Willi Meyer.
Die Herausgabe der Auflage von General und Oberst war ursprünglich für das 750. Jubiläumsjahr der Stadt Wildeshausen im Jahre 2020 vorgesehen. Pandemiebedingt musste das Jubiläumsfest allerdings abgesagt werden, so dass die Vorstellung und Präsentation nunmehr nachgeholt wurde.
Wir danken unseren Mitgliedern Gerrit Finke und Uwe Döhlemeyer für diese zwischenzeitlich 20-jährige Tradition und hoffen natürlich, dass noch viele weitere Gildefiguren folgen werden.
 
Foto: Dierk Rohdenburg
Beste Grüße

Jens Kuraschinski