historischer Mittelaltermarkt auf der Burgwiese eröffnet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

beginnend mit einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz haben wir heute den Mittelaltermarkt eröffnet.

Leider mussten wir ja im vergangenen Jahr große Teile unseres Stadtrechtsjubiläums coronabedingt absagen…

Wir hatten uns allerdings entschlossen, Teile des Festes zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, wenn es die Pandemie zulässt.

Seit dem heutigen Freitag ist es nun endlich soweit:

„Faxe“ Weber mit seinem Team beschickt von Freitag bis Sonntag einen sehr schönen Mittelaltermarkt rund um den Burgberg in Wildeshausen.

Neben den reinen Marktangeboten gibt es zahlreiche musikalische Einlagen.

Mehr zum Programm und zum Rahmen finden Sie hier:

Hier noch einmal direkt die Öffnungszeiten:

  • Freitag: 17-23 Uhr
  • Samstag:  11-23 Uhr
  • Sonntag: 11-18 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos – allerdings ist eine Beschränkung der Besucherzahl mit Einlasskontrolle erforderlich!

Bitte beachten Sie die Vorgaben des Hygienekonzeptes: Es besteht auf dem Markt eine Maskenpflicht!

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einen angenehmen Aufenthalt.

Foto: G. Brockmeyer

Beste Grüße

Jens Kuraschinski