Polizeidienststelle an der Daimlerstraße offiziell eingeweiht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute Mittag konnte die neue Polizeidienststelle an der Daimlerstraße ihrer offiziellen Funktion übergeben werden.

Zur Einweihung waren u. a. Innenminster Boris Pistorius und Polizeipräsident Johann Kühme anwesend.

Bei der neuen Wache handelt es sich um eine der modernsten Polizeidienststellen in Niedersachsen, wie der Innenminister in seiner Ansprache betonte. Außerdem konnten nunmehr alle 4 Teile des bisherigen Kommissariats unter einem Dach vereint werden. Zusätzlich werden im Außenbereich E.-Ladesäulen für die künftige Fahrzeuggeneration bereit gestellt.

Eine innovative Farbgestaltung mit Motiven aus Wildeshausen und dem Umland bereichern die Dienststelle im Inneren.

Für die Stadt Wildeshausen konnte ich heute in Erinnerung an die Zeit an der Herrlichkeit Frau Gerke Stüven als Leiterin einen Lindenbaum zur Einweihung überreichen.

Ich wünsche dem PK Wildeshausen alles Gute in dem neuen Domizil.

Foto: B. Pflaum

Beste Grüße

Jens Kuraschinski