Skatepark Wildeshausen überregional beliebt

Liebe Leserinnen und Leser,

Kürzlich fand ein Vor-Ort-Gespräch zwischen Matthias Kuhlmann und mir zum Thema „Skate-Park“ in Wildeshausen statt.

Matthias Kuhlmann und sein Bruder Markus Kuhlmann haben seit 1993 als Initiatoren des Skate-Parks maßgeblichen Anteil an der langjährigen Realisierung sowie Eröffnung im Jahre 1999 und haben sich insbesondere seit 2009 für die Neugestaltung und Finanzierung der gegenwärtigen Anlage im Krandel durch Sponsorengelder stark eingesetzt. Der aktuelle Skate-Park wurde 2012 wieder in Betrieb genommen.

„Wir haben heute eine äußerst moderne Anlage hier im Krandel, die sich weit über die Grenzen Wildeshausens großer Beliebtheit bei Kindern und Jugendlichen erfreut. Der Skate-Park entspricht dabei den neusten Anforderungen und wir freuen uns sehr, dass wir stets die Unterstützung seitens der Stadt und unserem Bürgermeister haben, wenn es um die Anlage, deren Nutzung sowie die Weiterentwicklung geht“, so Matthias Kuhlmann.

„Die Sportanlage – bestehend aus Skate-Park und angrenzendem Basketballplatz – ist zwischenzeitlich ein Magnet für die Kinder und Jugendlichen geworden. Ich freue mich sehr, wenn ich die jungen Talente hier auf dem Park sehe. Die Anlage selbst leistet dabei einen sehr wichtigen Beitrag zur Freizeitgestaltung und zur sportlichen Betätigung in Wildeshausen“, so Jens Kuraschinski abschließend.

Jens Kuraschinski