Danksagung an ehrenamtliche Fahrerrinnen und Fahrer des Bürgerbusses

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in Fortsetzung meiner Sommertour 2021 habe ich am 06.07.2021 den Bürgerbusverein Wildeshausen besucht.

Vorsitzender Hans-Joachim Hoppe konnte dabei einen umfassenden Überblick über die Situation während der Corona-Pandemie geben. Seit Mai ist der Bürgerbus wieder unterwegs und die Fahrgastzahlen steigen täglich wieder. Auch Berichte der 1. Vorsitzende über kleine Veränderungen, die mit dem neuen Fahrplan in Kraft treten werden.

Die Mitglieder nutzten im „Smalltalk“ mit dem Bürgermeister, ihre Erfahrungen zu schildern und konnten diverse Verbesserungsvorschläge äußern.

Ebenso konnte Fahrdienstleiter Hartmut Spillner berichten, dass nach wie vor Freiwillige gesucht werden, die als Fahrerin oder Fahrer dringend benötigt werden. Interessierte können sich jederzeit beim Bürgerbusverein melden.

Als kleines Dankeschön für den Einsatz in unserer Stadt habe ich wieder eine Tafel „Merci“ überreicht.

Ich danke nochmals allen Helferinnen und Helfern des Wildeshauser Bürgerbusses für ihren Einsatz und für ihre Gastfreundschaft während meines Besuches. Ein großes Dankeschön!!! Macht weiter so…

Foto: Michael Haake.

Beste Grüße

Jens Kuraschinski